© Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Schon in naher Zukunft kehren zahlreiche Anime-Hits ins japanische TV zurück! Wir stellen euch drei der heißesten Fortsetzungen der nächsten Zeit vor!

Jahrelanges, oft vergebliches Warten auf eine Fortsetzung des Lieblingsanimes gehört mittlerweile der Vergangenheit an – Sequels über Sequels durchfluten die Seasons und lassen selbst totgeglaubte Fandoms wie »Bleach« oder »Mahouka« wieder aufleben.

Damit ihr einen Überblick habt, welche Japan-Blockbuster ihr schon bald wiedersehen könnt, haben wir euch drei der vielversprechendsten Fortsetzungen der nächsten Zeit zusammengetragen!


Attack on Titan – The Final Season (Oktober 2020)

© Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Worum geht es in »Attack on Titan« und wo kann ich es schauen?

Vor 100 Jahren fielen wie aus dem nichts die Titanen über die Menschheit her und trieben sie an den Rand der Auslöschung, bis sich die letzten Reste der Zivilisation in die schützende Obhut dreier gigantischer Mauern flüchtete. Inmitten dieses Käfigs kehrte Frieden ein, der jedoch sein abruptes Ende fand, als ein kolossaler Titan einen Außenbereich der Mauern zerstörte und den Monstern so Zugang zur Stadt gewährte.

Nachdem Eren Jäger bei dem Angriff seine Mutter verliert, keimt ein überwältigender Rachedurst in dem Jungen auf und er schließt sich einige Jahre später dem Aufklärungstrupp des Militärs an. So will er nun jedem einzelnen Titanen den Garaus zu machen und die Menschheit von den Ketten der Unterdrückung zu befreien …

Ob Studio Wit in Staffel 4 erneut epische 3D-Manöver-Schlachten animieren wird, ist aktuell noch nicht bekannt. | © Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Falls ihr euch die vorherigen Staffeln noch einmal ins Gedächtnis rufen wollt, steht euch »Attack on Titan« vollständig bei Anime on Demand zur Verfügung, während Staffel 1 bei Netflix erschienen ist.
Der Publisher Kazé veröffentlichte außerdem die ersten beiden Staffeln auf Blu-ray und DVD.

Alle Infos zu »The Final Season«!

Mit einer fesselnden Geschichte, tiefgründigen Charakteren und einem unverwechselbar gutem Soundtrack katapultierte »Attack on Titan« im Jahr 2013 das Medium Anime endgültig Richtung Mainstream und gilt bis heute als einer der besten Vertreter seiner Art.

»The Final Season« soll die epische Schlacht nun im Herbst 2020 zu dem Ende bringen, das bislang noch nicht einmal der zugrunde liegende Manga erreicht hat.
Auch die Produktion ist noch von Mysterien umwoben, denn Gerüchte im Frühling 2019 besagten, dass sich Studio Wit ausgerechnet zur letzten Staffel aus dem Projekt zurückzieht.
Für die bereits jetzt euphorische »Feuerroter Pfeil und Bogen«-Gesänge anstimmenden Fans steht jedoch jetzt schon fest – die vierte Staffel wird ein unvergleichlich episches Finale!


Sword Art Online – Alicization: War of Underworld Part 2 (26. April 2020)

©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project

Worum geht es in »Sword Art Online – Alicization« und wo kann ich es schauen?

Nach seinen Abenteuern in Aincrad, Alfheim und Gun Gale stellt sich Cyberheld Kirito einer völlig neuen Herausforderung: Als Teil futuristischer Forschung soll mithilfe des »Soul Translators« die Seele eines Menschen in digitale Welten versetzt werden können.
Kirito ist als Testperson in die Entwicklung des Geräts eingebunden, verliert nach jedem Dive jedoch seine Erinnerungen an die virtuellen Weiten der Welt »Underworld«.

Aus der Tugend wird jedoch schon bald eine Not, als der schwarze Schwertkämpfer bei einem Attentat lebensgefährlich verletzt wird. Die einzige Hoffnung liegt nun in einer Reise nach Underworld, wo er Teil eines epischen Abenteuers wird …

Im Finale des »War of Underworld«-Arcs kehren zahlreiche altbekannte Charaktere zurück. | ©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project

Als Stream sind die bisher erschienenen Teile des »Alicization«-Arcs vollständig auf Japanisch mit deutschen Subs beim Anbieter Wakanim verfügbar, dort könnt ihr außerdem ab dem 28. April die Fortsetzung im Simulcast erleben.
Der Publisher Peppermint veröffentlichte die ersten beiden Cours außerdem auf Blu-ray und DVD.

Alle Infos zu »War of Underworld Part 2«!

Knapp zwei Light Novel-Bände aus dem »Alicization«-Arc wurden noch nicht im Anime umgesetzt, mit »War of Underworld Part 2« soll die Geschichte um Kiritos Reise in die namensgebende Videospiel-Welt jedoch ihr Ende finden.

Schon am 28. April 2020 startet die Fortsetzung im Rahmen der Spring Season und verspricht sowohl ein Wiedersehen mit den Helden und Heldinnen vergangener Arcs, als auch ein actiongeladenes Finale.
Doch auch wenn die Schlachten in Underworld geschlagen sind, müsst ihr euch noch nicht von Kirito und co verabschieden – mit »Moon Cradle« ist in der Light Novel bereits der nächste Storyabschnitt gestartet.


The Rising of the Shield Hero 2 & 3 (Noch nicht bekannt)

© アネコユサギ/KADOKAWA/盾の勇者の製作委員会

Worum geht es in »The Rising of the Shield Hero«?

Naofumi lebt bei seinen Eltern und fristet einen eintönigen Alltag aus Anime und Videospielen. Als er zwischen den Regalen der Bücherei herumstreift, findet er ein mysteriöses Buch, das ihn in eine fantastische Fantasy-Welt versetzt.
Dort soll er als Teil einer Heldentruppe die kurz vor dem Untergang stehende Zivilisation retten, doch als Held des Schildes stößt ihm aus der Bevölkerung nichts als Abneigung entgegen.

Als er schließlich auch noch um sein Erspartes gebracht wird und ein gewissenloser Betrug sämtliche Bürger dazu bringt, Naofumi zu ächten, brennen ihm sämtliche Sicherungen durch und er entscheidet sich dafür, sein Abenteuer auf eigene Faust durchzustehen …

17 Bände der zugrunde liegenden Light Novel wurden noch nicht im »Shield Hero«-Anime umgesetzt. | © アネコユサギ/KADOKAWA/盾の勇者の製作委員会

Falls ihr die erste »Shield Hero«-Staffel nachholen wollt, könnt ihr den Anime auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll streamen!

Gerade einmal fünf von bisher 22 Light Novel-Bänden hat der »The Rising of the Shield Hero«-Anime in seiner ersten Staffel umgesetzt.
Somit gibt es mehr als genug Material für Fortsetzungen um Naofumi und seine Begleiter und gnädig wie der Isekai-Gott nun mal ist, wurde bereits nicht nur eine zweite, sondern auch eine dritte »Shield Hero«-Staffel angekündigt! Ein konkretes Datum für die beiden Staffeln gibt es derzeit allerdings noch nicht.

Dabei verspricht der in Staffel 2 anbrechende »Spirit Turtle«-Arc wieder eine spaßige Mischung aus epischen Schlachten, niedlichen Charaktermomenten und tiefgründigen Dialogen!


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche angekündigte Anime-Fortsetzung freut ihr euch am meisten? Und welches 2019er-Sequel hat euch am meisten gefreut?

Schreibt es uns in die Kommentare!

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
YodajonasdeEiszeit29Hauke WittEndoTami Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Pascal
Gast
Pascal

“3 Anime-Hits, die >>demnächst<>(Noch nicht bekannt)<<"

Irgendwie macht das keinen Sinn

Tami
Gast
Tami

Zählt der zweite Teil der 4. Season von Haikyuu!! auch?
Bin seit der letzten Folge so gespannt wie sie die Szenen aus dem Manga umsetzen werden. 🙂

Hauke Witt
Gast
Hauke Witt

ICH freue mich auf die kommenden Fortsetzungen von Bofuri, Love Live!, Log Horizon, Date A Live, Strike Witches und Is The Order a Rabbit. Bis auf Bofuri ist das alles fest und bestätigt. SAO finde ich irgendwie ZU klischeehaft und overhyped. Allerdings würde ich mich riesig freuen, wenn SAOA:GGO eine 2. Staffel bekommen würde. So scheiße, wie ich Kirito finde, so sehr liebe ich Karen. Sie ist definitiv der bessere und sympathischere MC! AOT und Shield Hero brauchen wir nicht drüber reden, die werden (hoffentlich) gut. Mich wundert es, ehrlich gesagt, daß hier nichts,von der 2. Staffel von Dr. Stone… Weiterlesen »

Eiszeit29
Gast

The Irreguler at Magic High School im Juli 2020
kommt eine 2te Staffel ENDLICH

Yodajonasde
Gast
Yodajonasde

Ich will die Fortsetzung von WorldEnd 😭😭