©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Anime on Demand ist aus der deutschen Anime-Streaming-Landschaft kaum noch wegzudenken und besitzt ein breites Portfolio aus den unterschiedlichsten Genres – wir zeigen euch drei Titel, bei denen Fans von spannender Fantasy voll auf ihre Kosten kommen!

Vor ein paar Wochen haben wir euch bereits ins Ecchi-Sortiment von Anime on Demand eingeführt.

Nun ist es so weit und wir präsentieren euch drei Toptitel aus einem weiteren Genre, das durch Game of Thrones und co in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit in der Popkultur zugelegt hat: Fantasy, Geschichten von Schwertern, Kriegern und Heldentaten! Doch in unseren Empfehlungen werden keine Prinzessinnen gerettet, sondern es wird ungewohnt und abwechslungsreich!

Um den schnöden Alltag der Realität hinter euch zu lassen und in die magischen Fantasy-Weiten einzutauchen, benötigt ihr lediglich ein Abonnement bei AoD, das ihr bereits für 9,95€ monatlich euer Eigen nennen könnt. Alternativ könnt ihr die entsprechenden Anime natürlich auch einzeln kaufen und somit dauerhaft eurer Sammlung hinzufügen, die Preise dafür entnehmt ihr bitte dem entsprechenden Eintrag auf der Website.

Attack on Titan

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Darum geht es in Attack on Titan

Vor 100 Jahren fielen wie aus dem nichts die Titanen, bedrohliche, hünenhafte Wesen, über die Menschheit her und trieben sie an den Rand der Auslöschung, bis sie sich schließlich in die schützende Obhut dreier gigantischer Mauern flüchtete.

Inmitten dieses Käfigs kehrte schließlich Frieden in der Zivilisation ein, der jedoch an einem schicksalhaften Tag sein abruptes Ende fand, als ein kolossaler Titan einen Außenbereich der Mauern zerstörte und den Monstern so Zugang zur Stadt gewährte, in der dem kleinen Eren Jäger nichts anderes blieb, als das Ausmaß der Zerstörung und den qualvollen Tod seiner Mutter mit anzusehen.

Ein überwältigender Rachedurst keimt in dem Jungen auf und er schließt sich einige Jahre später dem Aufklärungstrupp des Militärs an, um jedem einzelnen Titanen den Garaus zu machen und die Menschheit von ihren schweren Ketten zu befreien …

Das macht den Anime besonders

Es gibt wohl kaum einen Anime-Fan unter der Sonne, der nicht schon mal von Attack on Titan gehört oder sich selbst eine Folge des Fantasy-Epos zu Gemüte geführt hat.

Mit einer gänsehauterregenden Theatralik erzeugt Erfolgs-Regisseur Tetsuro Araki (Death Note, High School of the Dead) eine dichte und urige Atmosphäre, mit der Attack on Titan genau so besticht wie mit einer mysteriösen und spannenden Geschichte, die gerade in den Folgestaffeln mit einigen unerwarteten Wendungen und einigem an Tiefsinnigkeit aufzuwarten weiß.

Falls ihr wissen möchtet, welche Gründe noch dafür sprechen, selbst die Manöverausrüstung anzulegen und sich in die Welt von AoT zu schwingen, haben wir sie in einem eigenen Artikel für euch aufgelistet.

Auf Anime on Demand steht euch die Serie sowohl auf Japanisch mit deutschen Subs als auch mit deutscher Vertonung zur Verfügung.

Grimgar, Ashes and Illusions

© 2016 十文字青・オーバーラップ/灰と幻想のグリムガル製作委員会

Darum geht es in Grimgar, Ashes and Illusions

Als Haruhito eines Morgens die Augen aufschlägt, findet er sich inmitten eines unbekannten Raumes wieder. Auch hat er absolut keine Erinnerung daran, wie er dort hingelangt ist oder wer er eigentlich ist.

Doch bald schon muss er feststellen, dass es nicht nur ihn, sondern auch zehn weitere Personen in die magische Fantasy-Welt Grimgar verschlagen hat, die in ihren Grundzügen einem Videospiel gleicht, doch mit zahlreichen Gefahren und markerschütternden Aufgaben einen Kampf ums Überleben in Gang setzt.

Während er als Monsterjäger seine Sinne schärft und versucht, einen Platz in dieser kruden Parallelwelt zu finden, setzt Haruhito alles daran, dem Rätsel um seine Vergangenheit und Identität irgendwie auf die Schliche zu kommen …

 Das macht den Anime besonders

Das Fantasy-erprobte Sword Art Online-Studio A-1 Pictures präsentiert mit Grimgar, Ashes and Illusions eine weitere Hit-Serie voller malerischer Visuals, symphatischer Charaktere und vor allem einer fesselnden Atmosphäre.

Die vor Mysterien und Unklarheiten nur so überquillende Story sorgt für 12 binge-verdächtige Episoden, die nicht nur an die ein oder andere glorreiche MMO-Zeit erinnern, sondern auch ein wenig glorifiziertes und realistisches Bild davon zeichnen, wie es wohl wäre, in einer Fantasy-Welt zu erwachen.

Bei AoD steht euch auch diese Serie sowohl mit japanischem Originalton und deutschen Subs, als auch mit einer deutschen Synchro zur Verfügung.

Brave Story

© 2003 MIYABE Miyuki

Darum geht es in Brave Story

Der 10-jährige Wataru macht nach der Scheidung seiner Eltern eine tränenreiche Zeit durch. Doch als hätte das Schicksal den Kleinen noch nicht genug gebeutelt, erkrankt seine Mutter auch noch schwer und ein Gefühl der Verzweiflung macht sich allmählich in dem Jungen breit.

Doch Wataru gibt sich nicht so einfach geschlagen und folgt dem Rat seines Kumpels Mitsuru, durch ein mystisches Tor die magische Welt »Vision« zu betreten, in dem die »Göttin des Schicksals« lebt, der die Macht innewohnt, seine Mutter dem Tod zu entreißen.

Doch es ist noch zu früh zum aufatmen, denn zuvor muss der tapfere Junge verschiedene Prüfungen bestehen und seinen Heldenmut unter Beweis stellen. Dies ist der Anfang einer abenteuerlichen Reise …

Das macht den Anime besonders

Der Movie Brave Story gehört zu den wohl spannendsten und emotionalsten Abenteuer-Reisen der Anime-Geschichte: Das Studio Gonzo (Rosario to Vampire, Afro Samura) adaptierte vor über 10 Jahren eine gefühlvolle Geschichte voller tiefgründiger Themen wie Mut, moralische Konflikte und ganz wichtig: Das Erwachsenwerden.

So erwartet euch eine Achterbahnfahrt, manchmal zum lachen, manchmal zum weinen und manchmal auch einfach nur zum Staunen. Und vielleicht kann sogar der ein oder andere seine kindliche Seite in Brave Story wiederentdecken …

Der Filmklassiker steht euch bei Anime on Demand ebenfalls sowohl mit Japanischer Synchro und deutschen Subs als auch mit einer deutschen Vertonung zur Verfügung.

Jetzt seid ihr gefragt!

Welchen Fantasy-Anime bei AoD mögt ihr am liebsten? Konnten euch die Titel aus unserer Liste überzeugen oder habt ihr andere Favoriten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Wolfgang8433 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Wolfgang8433
Gast
Wolfgang8433

Kleiner Hinweis zu Brave Story: Den gibt es auch auf DVD und Blue Ray.
Ich habe ihn auf DVD und da klingt die deutsch Stimme von Wataru, meiner Meinung nach besser als in dem Trailer für Anime On Demand….