© Magica Quartet/Aniplex, Madoka Partners, MBS

Auch heute und am vergangenen Wochenende war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!

Netflix veröffentlicht 11 neue Anime

Wie bereits angekündigt, präsentiert der Streaminganbieter Netflix ab heute 11 neue Anime-Serien und Filme, bei denen es sich hauptsächlich um Sub-Lizenzen vom Publisher Kazé, aber auch um eigene Titel handelt. Diese sind:

  • Puella Magi Madoka Magica
  • Ultraman
  • Tokyo Ghoul (Staffeln 1 & 2)
  • Code Geass (Staffeln 1 & 2)
  • Food Wars! – Shokugeki no Souma (Staffeln 1 & 2)
  • Pokémon – Sonne und Mond (Staffel 2)
  • Summer Wars
  • InuYasha Movies 1-4

Die Anime stehen ab sofort bei Netflix zum Streaming bereit.

Mob Psycho 100 erhält neue OVA

Ein brandneuer Trailer des Publishers Warner Bros. ließ verlauten, dass der Anime zu Mob Psycho 100 demnächst um eine neue OVA ergänzt wird.

Auch wurde angekündigt, dass diese abermals beim Studio BONES (My Hero Academia, Bungo Stray Dogs) unter der Regie von Yuzuru Tachikawa (Death Parade, Detektiv Conan: Zero der Vollstrecker) entstehen wird.

Wovon die Special-Folge inhaltlich handeln wird, ist bislang genau so wenig bekannt wie ein genaues Erscheinungsdatum.

Kazé bringt drei neue Anime auf DVD und Blu-ray

In seinem aktuellen Newsletter ließ der Berliner Publisher Kazé verlauten, dass drei Anime-Titel aus dem Reportoire des hauseigenen Streaming-Anbieters Anime on Demand demnächst auch in Disc-Form das Licht der Welt erblicken werden:

  • Die Mystery-Serie Beautiful Bones, rund um ein ungleiches Paar, das allerlei mysteriöse Vorfälle im Zusammenhang mit Knochen untersucht, erscheint ab dem 26. Juli auf zwei Blu-ray und DVD-Volumes. Der Anime wurde vom Studio Troyca (Aldnoah.Zero, Re:Creators) produziert.
© 太田紫織/KADOKAWA/櫻子さん製作委員会
  • Der Ecchi-Anime So I Can’t Play H gesellt sich ebenfalls in die deutschen Händlerregale. Die Serie rund um den notgeilen Ryosuke und seine lasziven Erlebnisse mit der Todesgöttin Risara soll ab dem 12. Juli auf zwei DVD und Blu-ray-Volumes erscheinen. Für die Produktion war seinerzeit das Ecchi-erfahrene Studio feel. (KissXsis, Yosuga no Sora) verantwortlich.
©2012 橘ぱん・桂井よしあき/富士見書房/僕H製作委員会
  • Der dritte Anime im Bunde ist die Ecchi-Komödie B Gata H Kei, die den Produktionshallen des Studios Hal Film Maker (Princess Tutu, Tamayura) entflohen ist, um nun auch auf DVD und Blu-ray ihr Unwesen zu treiben! Los gehen Yamadas perverse Spielchen am 16. Juni, auch hier wieder in Form von zwei Volumes.
© さんりようこ/集英社・B型H系製作委員会

Alle Titel werden vermutlich mit einer deutschen Synchronisation ausgestattet. Ungeduldige können sich die Serien aber auch jetzt schon auf Japanisch mit deutschen Subs bei Anime on Demand anschauen.

KSM Anime lizenziert Joker Game

Ein Facebook-Post des Publishers KSM gab nun einen weiteren Titel aus der Zusammenarbeit mit Streaming-Dienst Crunchyroll bekannt:

Demnach soll der Anime-Krimi Joker Game ab August den Handel in Form einer Komplettbox auf DVD und Blu-ray unsicher machen. Die Limited Edition der Serie erscheint in Digipacks, die in einem Harcover-Schuber Platz finden.

Weitere Details zum Umfang sind allerdings noch nicht bekannt. Aktuell ist die Serie noch auf Japanisch mit deutschen Subs bei Crunchyroll abrufbar.

Joker Game adaptiert den gleichnamigen Roman und wurde vom Studio Production I.G (Psycho-Pass, Haikyuu!) unter der Regie von Kazuya Nomura (Ghost In The Shell: The New Movie, Robotics;Notes) produziert.

Die Serie behandelt die Erlebnisse einer Spezialeinheit von Geheimagenten inmitten des Zweiten Weltkriegs.

© 柳広司・KADOKAWA/JOKER GAME ANIMATION PROJECT

Und das ist am Wochenende passiert!

Auch am Wochenende gab es wieder einige interessante Ankündigungen und aufregende Anime-News. Hier euer Newsflash mit den wichtigsten Meldungen:

your name. Another Side: Earthbound-Manga wird beendet

Die offizielle Manga-App des Publishers Cygames brachte am Donnerstag mit dem vierzehnten Kapitel das Ende des your name-Spin-Off-Mangas »your name. Another Side: Earthbound« heraus, somit ist er nun abgeschlossen.

Am 04.04. erscheint der Manga unter Egmont Manga auch auf Deutsch, vermutlich in Form eines Einzelbandes.

© Arata Kanou | Cygames

Captain Tsubasa endet mit der 52sten Folge

Der offizielle Twitter-Account des Captain Tsubasa-Franchises ließ verlauten, dass das Remake des Anime-Klassikers mit der 52sten Folge sein Ende findet. Diese wird bereits heute ausgestrahlt.

In Deutschland läuft die Serie im Simulcast auf Japanisch mit deutschen Subs bei bei Anime on Demand.

© TV TOKYO Corporation All rights reserved.

Veröffentlichungsdatum der zweiten Staffel von Karakai Jouzou no Takagi-san bekannt

Ein neues Promo-Video zur zweiten Staffel von Karakai Jozu no Takagi-san ließ nun verlauten, dass der Anime im Juli als Teil der Sommer-Season seine Premiere feiern wird.

Die erste Staffel ist auf Japanisch mit deutschen Subs bei Crunchyroll erhältlich.

Hyperdimension Neptunia bekommt neue Anime-OVA

Wie der Entwickler Compile Heart beim gestrigen Dengeki Game Festival bekannt gab, wird in Zukunft eine neue Anime-OVA zum Hyperdimension Neptunia-Franchise erscheinen. Diese trägt den Titel “Chō Jigen Game Neptune The Animation: Nepu no Natsuyasumi” (Hyperdimension Neptunia: Nep’s Sommerferien).

Regisseur Masahiro Mukai und Drehbuchautor Shogo Yasukawa werden bei der Produktion der OVA von der vorangegangenen TV-Serie aus dem Jahr 2013 zurückkehren. Der Anime wird beim völlig neuen Studio Okuru to Noboru entstehen.

Kono Oto Tomare veröffenlicht neues Promo-Video.

Ein neues Promo-Video verkündete, dass Nana Mizuki (Hinata in Naruto, Tsubasa in Senki Zesshou Symphogear) in die Rolle der Isaku Kudou und Natsuki Hanae (Elam in Arslan Senki, Taichi in Digimon Adventure Tri) in die Rolle des Takeru Kurata schlüpfen werden.

Außerdem sind neue Szenen aus dem Anime zu sehen, der in der Spring Season 2019 seine Premiere feiern wird.

Jetzt seid ihr gefragt!

Was ist für euch heute die brandheißeste News des Tages? Freut ihr euch auf die neue Mob Psycho 100-OVA?

Schreibt es uns in die Kommentare!

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
IsaacempireSandraCevioMorastmops Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Morastmops
Gast
Morastmops

Da hat sich Kaze ja mal wieder richtige Perlen ausgesucht. 🙃

Cevio
Gast

Wird mir »your name. Another Side: Earthbound« den Film bzw. das Buch kaputtmachen oder kann man sich das antun?^^

Sandra
Gast
Sandra

Also ich freue mich am meisten auf Your Name <3

Isaacempire
Gast
Isaacempire

wusste gar nicht das Story bei Your Name noch weiter geht!? Wie ich jetzt verstanden habe kommt es als Anime oder?